A! wie Auszahlung

Über Geld spricht man nicht

... Geld hat man. So hieß es doch oder heißt es:

anna-rischke-quote

Geld hat Mann?

Ich bin der Meinung wir sollten viel mehr über Geld reden. Gerade wir Frauen.

Vor einer Woche hatte ich eine sehr bewegte Session mit meinen "Master Your Standing" Teilnehmern. Hier werden Visionen entwickelt und in dieser Woche ging es unter anderem um die finanzielle Vision. Der Gruppencall dient den Teilnehmern, um mit mir auf bestimmte Themen einzugehen, die bei ihnen in der Woche aufgetaucht sind. In dieser Session gab es für alle vor allem ein Thema: die haarsträubenden Glaubenssätze zum Thema Geld. In einer Stunde konnten wir viele negative Assoziationen und Glauben in Verbindung mit Geld zum Vorschein bringen. Zum Glück - denn sie wären sonst verborgen geblieben, denn - wann sprechen wir schon darüber?

„Geld muss hart erarbeitetet werden.“
„Geld verdirbt den Charakter“.
"Geld und „gut tun“ passt nicht zusammen."
„Ich verdiene es nicht.“
„Geld manipuliert.“
„Geld zieht Neid auf mich.“
um nur einige zu nennen.

Vielleicht kennst du einen wieder?

Zwei Wochen vorher war ich selbst eine Teilnehmerin - in einem Business Retreat auf Island. Meine Mentorin Sigrun hat ihre Tätigkeit in wenigen Jahren zu einem mehrfachen Millionen Business gebracht und hat ihren Mann aus der Corporate World gelöst und bei sich angestellt.
Ich dachte von mir selbst, dass ich schon vieles gelöst habe rund um das Thema Geld. Aber in diesem Retreat stellte ich wieder einmal fest, dass die größten Blockaden tief sitzen. Obwohl Groß denken, Visionen folgen und Frauen Empowerment mein Thema ist und ich Frauen alles zutraue, erkannte ich, dass ich mir selbst nicht zutraue viel Geld zu verdienen. Und stellte auch fest warum: Ich gestand mir ein, dass ich das Männern und „unangenehmen“ Frauen vorbehalte... wozu ich mich nicht zähle... In unserer Retreat Gruppe durfte ich neue weibliche Vorbildern kennenlernen für die 1 Mio € Realität oder ein realistischer Fahrplan ist und die einfach nur grossartig sind. Nährboden für neues Denken.

Meine Vision, die ich erstmalig aussprach zeigte am Flipboard überschlagen einen Umsatz von 62 Mio €!
Glaube ich daran?

Mir hat die Woche gezeigt, wo ich mich limitiere, obwohl ich längst geglaubt habe ich bin frei. Das entstand durch das Reden, Austausch und Wahrnehmen.

Limitierst du dich?

Lass uns bei Geld bleiben. Das ehrlichste Feedback ist dein Konto. Zahlen sind grundehrlich und zeigen dir was du glaubst. Was auch immer da jetzt steht. Es ist das, was du bisher geglaubt hast, was möglich ist.

Sag mir, ist für dich noch mehr möglich? Was denkst du über Geld?

Reden und wahrnehmen wird sich auszahlen 🙂

Du bist es wert! ❤️

Anna

Hinterlassen Sie einen Kommentar