Über mich

Von Anfang an

...war ich Visionärin.

Immer dann, wenn es mir zu eng wurde, habe ich mich in meine Traumwelt gebeamt, in der alles möglich war. Dieser Spagat zwischen der Enge in der Realität und der Weite in der Zukunft hat mich befähigt, Möglichkeiten und Potentiale zu erkennen, wo andere nur Krisen und Leere sehen.

Über 20 Jahre habe ich im Bereich von Kommunikation und Marketing gearbeitet. Ich war 15 Jahre Führungskraft im Corporate Marketing einer internationalen Marke und bin die Karriereleiter hochgeklettert. Lange Zeit liebte ich, was ich tat, über alle Maßen, aber irgendwann verlor ich den Sinn - ohne es mir einzugestehen. Im Gegenteil; ich strengte mich immer mehr an...bis ich völlig ausgebrannt war.

Das war der Anfang einer neuen Zeit.

Die Weite meiner Traumwelt durfte Einzug halten in mein Leben. Heute passe ich in keine Schublade mehr und lasse mich auch nicht mehr in eine stecken.

Ich bin voller Gegensätze, wie wir alle. Ich bin:

Anna Rischke

Ich schillere in vielen Facetten

Genau wie du auch!

Betriebswirtin, Marketingprofi, Karrieretier, Persönlichkeitstrainerin, Erfolgscoach, Life Consultant, Yogalehrerin, Unternehmerin, Abenteurerin, Reisende, Free Spirit, Ehefrau, Mutter, Freundin, Tochter, große Schwester, ewig Lernende, Individualistin, Visionärin, Harmoniefan, Frau, Mensch, Weltenbürgerin, Citygirl, im Herzen on the beach. 

Ich bin stark und ich bin auch schwach. Ich bin extro- und auch introvertiert. Schüchtern und ein Rockstar. Eine Abenteurerin, die durch die Sahara zieht, und eine, die glücklich ist, wenn sie wieder sicher im Bett liegt. Ich kann voran gehen und mich zurücklehnen. Bin perfekt und schlampig. Und wichtig: Ich habe mich lange klein gefühlt und versteckt, weil ich vieles in mir nicht erkannt habe.

Aufgewachsen bin ich als

GOOD GIRL

Nett. Strebsam. Angepasst.

Unter dieser Decke habe ich mich und meine Träume fast verloren. Und ich weiß von meiner Arbeit heute als Coach, dass ich damit nicht alleine bin.

Mir liegen besonders Frauen am Herzen, denen der berufliche Erfolg wichtig ist. Die aber unter ihren Möglichkeiten agieren. Sich arrangieren und daran zweifeln, dass für sie mehr möglich ist. Ihre Impulse, Träume oder Bedürfnisse verraten, weil sie zu bescheiden sind. Gehörst Du dazu? Das muss nicht so bleiben!

Ich wünsche mir, dass wir Frauen aufhören, uns klein zu machen.

Die weibliche Energie wird gebraucht, die der Kreativität, des Ausdrucks, der Empathie.

Alles ist möglich, wenn Du daran glaubst. 

Der Weg ist das Ziel

immer wieder anfänge!

Ich habe mich immer wieder neu erfunden. 

Und Immer wieder habe ich Anfänge begleitet. 

Gut gerüstet durch meine Erfahrung in den Kreativagenturen Deutschlands habe ich 15 Jahre die internationale Biermarke Heineken in Deutschland aufgebaut.

In der Elternzeit meinem Vater geholfen, unternehmerisch mit seinem Industrie-Design-Büro neu durchzustarten und die Möbelmarke Venta für die 5-Sterne-Hotellerie weltweit zu etablieren.

Viermal habe ich mich selbstständig gemacht. Stadt Land Fluss gegründet mit Events und Reisen zu sich selbst, die Berlin Factory, das Institut für Persönlichkeitsentwicklung mit 2 Partnern. Mit einer Freundin und Partnerin das Yogabusiness Happy Yoga Potsdam aufgebaut.

Bis mich A! wie Anfang fand – mein Fokus und meine Bestimmung.

Jedem Anfang ging eine Veränderung voraus, manchmal Entfesselung, manchmal Enttäuschung, manchmal Krise. Und immer eine kraftvolle Entscheidung, die eigene Wahrheit zu hören und ihr zu vertrauen.

ZU mir zu stehen.

 

anna-rischke-quote-white

Was Andere über Mich sagen

"Anna hat so einen wertvollen, weitgefächerten Erfahrungsschatz.

Sie ist die inspirierende Kombi aus Marketing, Yoga und Joda."

- RITA LEHMANN

"Anna hat nicht nur Wissen und Kompetenz sondern auch so viel Herzblut.

Ich habe noch nie so eine Betreuung erlebt."

- MARTINA SCHUSTER

"Anna begleitet einen so liebevoll und mit so vielen Impulsen, dass man sich einfach traut hinauszugehen und anzufangen. "

- SIMONE BREUCHE

"Anna bringt genau die Impulse, die Dir helfen klar zu sehen, wo Du stehst und was Deine Möglichkeiten sind. Sie ist für mich die geborene Coachin!"

- INES WENZEL-HIRSCHFELD

"Anna hat verschüttet gegangene Kräfte in mir geweckt und mobilisiert.

Durch sie ist so vieles möglich geworden. Ich bin unendlich dankbar!"

- KERSTIN SÖNNICHSEN

Ich freu mich, dass du hier bist. Falls wir uns noch nicht kennen...dann könnte das der Anfang sein!

Annas Newsletter

Deine Inspiration

...zum Loslegen, Anfangen, Sichtbarwerden. Ich freu mich, in deine Inbox eingeladen zu werden!