8 Fragen an meine optimalen Kunden

Du bist nicht glücklich in deinem job. Bin ich die richtige Mentorin für dich? Wie gut passen wir zusammen?

Es gibt ja Bereiche im Leben, da möchte man sich am liebsten schnell sicher sein. Daher hier eine kleine Starthilfe, um eine Antwort auf die Frage zu finden, ob ich für dich die richtige Mentorin für deinen beruflichen Neuanfang bin.

Let’s see:

Kannst du auf diese Fragen mit einem klaren JA antworten?

1. Transformation - bist DU bereit?

 

Nicht jeder der in den letzen Jahren zu mir gekommen ist, wollte sich verändern. Manchmal gibt es ein großes ungestilltes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, manchmal der Wunsch gehört zu werden, während man sich über den Partner, den Vorgesetzten oder die Kollegin beschwert und sich einen Tipp erhofft, wie man den anderen verändert. Meine erste Frage daher: Bist DU veränderungsbereit? Denn hier fängt alles an - und hört es auf, denn es braucht Committment über sich hinauswachsen zu wollen. Ich könnte dich auch fragen: Bist du bereit dich nach vorne zu stellen in deinem Leben.

2. IMPACT: MÖCHTEST DU FUSSSPUREN HINTERLASSEN?

Wenn du ehrlich bist, dann fehlt dir aktuell der Sinn in deinem Leben und eine größere Vision. Du möchtest dich gerne erfüllt fühlen und wirksam. Du hast vielleicht noch überhaupt keine Ahnung wie du Spuren hinterlassen wirst, aber ja, das möchtest du. Du bist nicht hier, um einfach irgendwann wieder zu verschwinden, sondern du möchtest mehr und alles von diesem Leben. Und du bist bereit alles zu geben, oder?

3. Liebst oder suchst du Gelassenheit?

Ich war eine 100% Perfektionistin, heute bin ich nur noch sehr professionell in meiner Arbeit. Es gibt einige Dinge wegen denen ich mich nicht mehr verrückt mache. Was ich zum Beispiel nicht mehr tue ist, Zeit damit zu verschwenden, akribisch alles zig mal durchzulesen, denn einer meiner wichtigsten gelebten Werte ist heute Gelassenheit bzw. Lässigkeit. Wenn du sehr genau bist und zB für dich jeder Rechtschreibfehler ein Affront bedeutet, dann werden wir nicht glücklich miteinander, denn mein Motto ist eher: Ein bisschen Schwund gibt's immer. Kannst du damit leben? Oder möchtest du vielleicht mit etwas mehr Gelassenheit leben? Umso besser.

4. Du bist offen für Magic in deinem Leben?

In meiner Arbeit schaffe ich eine Verbindung zwischen Kopf und Herz. Fast 90% unserer Verhaltensmuster laufen unbewusst ab, deshalb ist es essentiell nicht nur über den Verstand zu verstehen, sondern tiefer zu blicken, um nachhaltige Veränderungen zu bewirken. So nutze ich neben klassischen Coachingtools und Übungen aus dem Persönlichkeitstraining auch mein Wissen aus meiner Human Design und Yogaausbildung. Bist du voller Neugier zu schauen, was hinter dem Offensichtlichen steckt und was noch in dir schlummert? Denn hier sind die Schhlüssel und genau hier beginnt die Magic.

anna_BreakthroughRetreatMallorca

5. Selbstbewusst und doch gewisse Zweifel

In vielen Bereichen deines Lebens bist du ein selbstbewusster Mensch, und doch stehst du dir gerade jetzt ein bischen selbst im Weg und machst dich kleiner als du bist? Du bist hier, weil du über dich hinauswachsen möchtest? Genau dann bist du bei mir in der 1. Reihe.

6. Du möchtest nicht mehr Annika, sondern Pippi sein?

Auch wenn ich an dieser Stelle auch eine Lanze für Annika brechen möchte, denn sie ist streng betrachtet auch schon ziemlich cool, verstehe ich dich blind wenn du sagst, du möchtest wieder mehr Pippi in deinem Leben sein. Mehr Leichtigkeit, mehr Freiheit, mehr Weite und Dich befreien, aus falschen Kompromissen.

Widdewiddewitt und eins macht...

7. Du liebst das Schöne?

The details are not the details. Während ich mich nicht wegen Rechtschreibung und Kleingedrucktem verrückt mache, lege ich Wert auf Ästhetik und Klarheit. Wenn du auch so ein Schöngeist bist und bereit bist nun auch dein Inneres aufzuräumen. Dann wirst du mich um so mehr wertschätzen in der gemeinsamen Arbeit.

8. triffst du deine eigenen entscheidungen?

Du triffst deine eigenen Entscheidungen und musst nicht noch Partner:in, deine Mutter oder deinen Opa fragen. 🙂

favicon

8 x JA! ? Dann passen wir super zusammen.

Und mit einmal JEIN auch!

Bist du bereit?

Hinterlassen Sie einen Kommentar